Home > Gourmet > Die neuen Heineken Spots

Die neuen Heineken Spots

Bunt und poppig geht es im neuen Heineken Webespott zu, der im Zuge der neuen Heineken Werbekampagne herausgebracht wurde. Heineken entführt uns in eine exotische Welt inmitten eines indischen Festes, das entfernt an ein Märchen aus 1001 Nacht erinnert, oder an einen schrillen Film aus Bollywood.

Der neue Heineken Clip ist ein wenig verrĂĽckt, aber das ist Werbung von Heineken ja häufiger mal. Ein junger gutaussehender Reisender kommt auf das oben genannte indische Fest, doch leider kommt ihm seine Ziege abhanden, die er auf dem Arm gehalten hat. Ein absolutes Ă„rgernis, denn nun beginnt eine rasante Odyssee, bringt die Ziege doch fast den Kellner zu Fall, dem sie durch die Beine huscht. DafĂĽr bekommt sie aber zwei Heineken Flaschen in ihr rotes Westchen gesteckt, dass sie trägt und läuft weiter durch das bunte Treiben! Ihr Besitzer ist natĂĽrlich die ganze Zeit hinter ihr her und versucht sie wieder einzufangen, dabei stößt und stolpert er zusehends ĂĽber hĂĽbsche indische Frauen, die ihm scheinbar den Kopf verdrehen… Ein wildes Meisterwerk, das mit einem guten Heineken begossen wird!

Das kleine schrille Filmchen wird von einer rauchig tragenden Version von “Voyage, voyage” unterlegt, die der schnellen Handlung kontrapunktisch gegenĂĽber steht, aber die Musik passt zu dem Werbespot, der einen Reisenden zeigt, der fern der Heimat exotische Abenteuer erlebt. Auch wenn der Clip durch schnelle Schnitte und fĂĽr seine KĂĽrze von einer Minute und einer Sekunde einen ganz schön komplexen und atemlosen Handlungsstrang aufweist bleibt ein Bild besonders im Kopf hängen: ein goldenes Tablett, auf dem zwei eisgekĂĽhlte Heineken Flaschen auf einen GenieĂźer warten!

KategorienGourmet Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks