Home > Technik > Der neue Braun Juicer Jehab fördert innere Werte

Der neue Braun Juicer Jehab fördert innere Werte

Der Braun GmbH ist mit dem neuen Video zum Entsafter Juicer Rehab ein toller Coup gelungen. In Hochglanzoptik und perfektem Styling erzählt der kurze Werbefilm über die inneren Werte von Gurke, Möhre, Apfel und Co. und spielt gleichzeiteitig auf die menschliche Psychologie an. So setzt Braun seinen Juice Rehab eindrucksvoll und voller Eleganz in Szene.


Dass im Spot Englisch verwendet wird, verleiht dem ganzen Film zusätzliche Eleganz – die markigen Englischen Statements wĂĽrden auf Deutsch nicht so elegant ausgedrĂĽckt werden können. Schon allein der deutsche Name – Entsafter – klingt sehr lieblos. Kein Wunder, dass der deutsche Konzern Braun deswegen auf Englisch setzt. Und obwohl ich eigentlich englische Werbung in Deutschland nicht mag, halte ich das Englische hier durchaus fĂĽr angebracht. Ich hoffe sogar, dass der Spot nicht auf deutsch ĂĽbersetzt wird.

Worum geht es?
Hochglanzaufnahmen zeigen nacheinander Obst und GemĂĽse mit markigen SprĂĽchen. Beispielsweise wird eine ĂĽbel zugerichtete Tomate gezeigt, zu denen der Satz „feel like a looser – fĂĽhlst du dich wie ein Verlierer?“ eingeblendet wird. Danach kommt die GroĂźaufnahme einer ramponierten Gurke, neben der der Satz „Things not gone too well lately – Die Dinge liefen in den letzten Tagen nicht so gut?“ eingeblendet wird. Danach folgt eine untypisch gewachsene Möhre, zu der „grown up differently? – bist du anders aufgewachsen?“ eingeblendet wird. Danach wird ein Apfel mit einer groĂźen braunen Macke mit den begleitenden Worten „Taken a few of life’s knocks? – Ein paar Schläge vom Leben abbekommen?“ eingeblendet.
Es folgen darauf SchriftzĂĽge mit den Worten: „Don’t worry. There is goodness inside of everybody – Keine Sorge. In jedem gibt es etwas Gutes“, um anschlieĂźend den Entsafter von allen Seiten im Bild zu platzieren und seine verschiedenen Funktionen zu demonstrieren. AnschlieĂźend sieht man, wie sich ein orangener Saft elegant in ein Glas ergieĂźt – flankiert von zwei anderen Säften.


Fazit: unbedingt sehenswert
Mit dieser Aktion hat Braun einen sehr guten Werbeclip geschaffen, der lustig, aber auch tiefsinnig und hintergrĂĽndig ist. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen der besten Werbespots der letzten Zeit. Denn man fĂĽhlt sich als Kosument ernst genommen und gleichzeitig unterhalten. So animiert der Entsafter zum Kauf – obwohl es eigentlich ein Gerät ist, das in vielen Haushalten zwar vorhanden ist, aber eher selten zum Einsatz kommt. Vielleicht kann der Juice Rehab das jetzt ändern und Generationen von Entsaftern wieder zu neuem Glanz verhelfen.

KategorienTechnik Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks