Home > Fashion > Emu präsentiert neue Winterkollektion

Emu präsentiert neue Winterkollektion

Bild 32 177x300 Emu präsentiert neue Winterkollektion

Winter Boots - flickr.com/lizbadley

Das australische Label EMU präsentiert nicht nur schicke Schuhe, sondern auch interessante Mode. Dabei setzt EMU auf hochwertige Materialien und klassische Designs. Wahrend die Boots in Australien schon sehr lange angesagt sind, erobern sie langsam auch die internationalen Märkte.

EMU Boots
Die schicken EMU Boots halten die Füße nicht nur besonders warm, sondern sie sind qualitativ mit das Beste, was sich bei Winterstiefeln finden lässt. Zur Herstellung werden nur australische Merinowolle und Schaffelle benutzt. Dies sorgt dafür, dass das Fußklima immer konstant bleibt. Die Wolle hat tatsächlich die Eigenschaft, dafür zu sorgen, dass der Träger im Sommer kühle Füße behält und es im Winter mollig warm hat. Wer seine Boots also auch zur Sommer Mode kombinieren will, kann dies getrost machen. Der Tragekomfort und die Langlebigkeit dieser Boots sind legendär. Modische Farben und Verzierungen sorgen dafür, dass die etwas unförmige Form dieser Stiefel zum Kult wird. Erdtöne werden mit Bonbonfarben kombiniert und sorgen so dafür, dass die Boots absolut in Mode sind. Dabei finden sich Stiefel in Knöchelhöhe, aber auch waden- und knielange Modelle. Diese exklusiven Schuhe sind nicht ganz preisgünstig, aber die hochwertige Qualität entschädigt dafür absolut.

Die Mode des Labels
Da die australische Firma sehr viel Wert auf die Materialien legt, finden sich vor allem Leder und Wolle bei den Kleidungsstücken. Weiches Schafsleder oder ganz kurz geschorene Felle werden zu wirklich tollen Mänteln und Jacken verarbeitet. Dickes Futter sorgt dafür, dass die Winterkälte dem Träger garantiert nichts anhaben kann. Aus dem gleichen Material finden sich auch Handschuhe und warme Mützen. Aber auch figurbetonte, taillenlange Lederjacken werden von EMU hergestellt. Die Farben sind von den australischen Weiten geprägt und vor allem in warmen Erdtönen gehalten. Die Valla Beach Jeans ist schon seit dem Sommer auf den Markt, aber gerade für den Winter sehr interessant. Dieses Trendteil ist aus leichter, gewebter Merinowolle und damit die erste Jeans auf dem Markt mit einem Wollanteil. Wer also auch im Winter nicht auf seine geliebten Jeans verzichten möchte, hat mit der Valla Beach Jeans eine warme und komfortable Lösung gefunden.

KategorienFashion Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks