Home > Online > Deezer: Musik-Streaming-Dienst kommt nach Deutschland

Deezer: Musik-Streaming-Dienst kommt nach Deutschland

Musik by flickr craigCloutier Deezer: Musik Streaming Dienst kommt nach Deutschland

cc by flickr/ craigCloutier

Seit 2007 gibt es den kostenlosen Musik-Streaming-Dienst Deezer. Der französische Dienst finanziert sich durch Werbung und ein Teil der Einnahmen wird direkt an die Künstler und die Inhaber der Rechte weitergegeben. Für die User stehen dabei umd die 13 Millionen Songs zur Verfügung sowie 30.000 Radiosender.

Da das Ganze webbasiert ist, benötigt man keine App um via PC oder auch via Smartphone oder Tablet Musik zu hören. Deezer ist in Frankreich so erfolgreich, dass man nun das Angebot auf weite Teile Europas ausweiten möchte. Im kommenden Jahr werden unter anderem die Niederlande oder Italien in den Genuss kommen. In Deutschland wird Deezer nach derzeitigem Stand bereits am 15. Dezember online gehen.

NatĂĽrlich mĂĽssen in jedem Land je nach Rechts- und Marktlage eigene Preismodelle geplant werden. Wie dies in Deutschland aussehen wird, wird sich noch zeigen… Deezer ist bereits Partnerschaften mit lokalen Providern eingegangen und hat wohl auch schon Facebook mit ins Boot geholt. Na dann, sind wir gespannt!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks