Home > Technik > Panasonic: Mit Senioren-Handys zurück auf dem Smartphone-Markt

Panasonic: Mit Senioren-Handys zurück auf dem Smartphone-Markt

Panasonic Telefon Bild Panasonic Panasonic: Mit Senioren Handys zurück auf dem Smartphone Markt

Bild: Panasonic

In Sachen Smartphones war es um das japanische Unternehmen in den letzten Jahren eher still. Nun kehrt Panasonic mit zwei neuen Handy-Modellen auf den Markt zurück und konzentriert sich dabei auf eine Nische. Die beiden Modelle KX-TU301 und das KX-TU311 sind nämlich speziell für Senioren gedacht.

Die Tasten sind besonders groß gehalten und gut beleuchtet. Zudem soll die Bedienung so einfach und klar wie möglich sein. Neben einer LED-Taschenlampe gibt es eine Notruftaste und eine Sprachfunktion, die die gewählte Rufnummer auf Wunsch auch ansagt. Headset-Anschluss und Freisprechanlage sind ebenfalls ein Bestandteil.

Zudem wurde besonders darauf geachtet, dass Träger von Hörgeräten keine Probleme mit den neuen Geräten von Panasonic haben. Weder Brummen noch Rückkopplungen sollen durch die Handys erzeugt werden. Zu haben ist das KX-TU301 für 79,90 Euro und das KX-TU311 für 99,90 Euro, wobei sich inzwischen auf dem Markt auch durchaus günstigere Angebote finden.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks