Home > Technik, Wohnen > Stimmungsvoll und sicher in der Weihnachtszeit: Wachskerzen mit LED Licht

Stimmungsvoll und sicher in der Weihnachtszeit: Wachskerzen mit LED Licht

eurotops ledkerzen 150x150 Stimmungsvoll und sicher in der Weihnachtszeit: Wachskerzen mit LED Licht

cc by Eurotops

In der Weihnachtszeit ist stimmungsvolles Licht einfach ein Muss. Kerzen sind allerdings sind nicht ungefährlich. Jährlich kommt es gerade in der Vorweihnachtszeit durch Wohnungsbrände, welche durch Kerzen ausgelöst wurden, zu zahlreichen Schäden. Manche Wohnungseigentümer verlieren gar durch nur eine Kerze ihr komplettes Hab und Gut. Es genügt nur ein Moment der Unachtsamkeit und schon kann innerhalb weniger Minuten der gesamte Raum in Flammen stehen. Beim Gebrauch von Kerzen ist daher immer größte Vorsicht angebracht. Viele Eltern verzichten sogar voll und ganz auf das stimmungsvolle Licht der Kerzen, weil ihnen die Sicherheit ihrer Kinder viel wichtiger ist. Allerdings muss dies seit Neusten nicht mehr sein, denn stimmungsvolles Licht und eine weihnachtliche Stimmung kann man auch ganz ohne offenes Feuer erzeugen. Und zwar mit Wachskerzen, die mit Hilfe von LED-Lichtern leuchten.

Während man bei den ersten Kerzen mit LED-Lichtern noch recht wenig Ähnlichkeit mit den herkömmlichen Wachskerzen feststellen konnte. Ähneln die neuen Kerzen mit LED wesentlich mehr der herkömmlichen Kerze, selbst das Flackern der echten Kerzen wird recht gut imitiert. Diese Kerzen bestehen ebenfalls aus echtem Wachs, so wird die Illusion vollkommen. Die Wachskerzen mit LED Lichtern wirken täuschend echt. In die Wachskerzen wird ein etwa Teelicht großes LED-Licht eingesetzt. Die Leuchtdauer der LEDs ist natürlich erheblich länger, wie bei einer normalen Kerze. Zudem besteht natürlich die Möglichkeit die innen liegende Batterie gegen eine neue auszutauschen. Somit ist die LED-Wachskerze eine Anschaffung für mehrere Jahre, über die man sich immer wieder neu freuen kann.

Eine stimmungsvolle Weihnachtszeit ist auf diese Art und Weise über viele Jahre hinweg garantiert. LED-Wachskerzen sind im Handel erheblich günstiger als viele vielleicht denken. Schon für unter 30 Euro kann man z.B. im Versandhaus Eurotops ein dreier Set Wachskerzen mit LED Licht erwerben. Diese Kerzen werden in unterschiedlichen Größen und Farben angeboten, somit besteht die Möglichkeit, eine Wachskerze ganz nach dem persönlichen Geschmack zu erwerben.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks